Tengern - Schulstraße 23, 32609 Hüllhorst, T. 05744 - 920091

Erster Schultag

Für alle Schüler wird ein Einschulungsgottesdienst angeboten. Nach dem Gottesdienst findet für die Erstklässler und ihre Angehörigen eine kleine Einschulungsfeier in der Aula statt. Dort bieten Schüler der anderen Klassen ein kurzes buntes Programm zur Begrüßung der Neuen. Der/Die Klassenlehrer/in überreicht in diesem Rahmen jedem Einzelnen die Schultüte, die einen Tag vorher in der Schule abgegeben worden ist. Danach gehen die Kinder mit ihrer Lehrerin/ ihrem Lehrer in ihre Klasse und haben ihre erste gemeinsame Schulstunde.

In dieser Zeit können die Angehörigen in der Pausenhalle eine Tasse Kaffee trinken, der ihnen vom Förderverein unserer Schule angeboten wird.

Am gleichen Tag oder an einem der folgenden Tage wird die Klasse für die Tageszeitung fotografiert.