Unsere Standorte

Tengern

Grundschule Tengern - Gemeinde Hüllhort

Der Hauptstandort des Schulverbundes ist Tengern. Zum Zeitpunkt der Verbundsentscheidung war Tengern der nicht nur gebäudetechnisch größere Standort, hier war auch die Schülerzahl größer. Von Beginn des ersten Jahres an hat die Verwaltung in nahezu allen schulischen Belangen am Hauptstandort ihren Sitz.

Das Schulgebäude liegt mitten im Dorf neben den Sportanlagen. Im September 2011 ist die neue Sporthalle eingeweiht worden. Im ersten Halbjahr 2012 sind auf dem Schulgelände alle Spielgeräte wieder aufgebaut worden.

 


Büttendorf

Grundschule Büttendorf - Gemeinde Hüllhort

Der Teilstandort Büttendorf liegt umrahmt von zahlreichen Wiesen im Dorfzentrum. Die Kinder dort können sich auf einer großen Rasenfläche und einem schönen Spielplatz während der Pausen austoben. Gelernt werden kann hier auch im ‚Grünen Klassenzimmer’, das für alle zugänglich auf dem Schulgelände zu finden ist.

An unserer Schule gibt es zweierlei Betreuungsangebote. An jedem Standort gibt es die Betreuung des jeweiligen Fördervereins. Zudem ist am Hauptstandort Tengern eine Offene Ganztagsschule eingerichtet.